Keine Schwächung der Schwächsten! Wir stehen fest an der Seite von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung und kämpfen gegen das geplante Gesetz der grün-schwarzen Landesregierung!
Unter dem Deckmantel des Bürokratieabbaus sollen Rechte beschnitten und der staatliche Schutz abgebaut werden. Das ist ein drohender sozialpolitischer Dammbruch – ausgelöst ausgerechnet durch den grünen Sozialminister!
Besonders gefreut haben wir uns über die Verstärkung aus der Nachbarschaft: Toll, dass Gäste von der SPD Meckenbeuren und der SPD Tettnang den Weg zu uns gefunden haben! Der Austausch über die Ortsgrenzen hinweg ist für uns immer eine Bereicherung.
Doch neben dem geselligen Teil wurde es auch ernst. Anlässlich der aktuellen Orange Week haben wir gemeinsam intensiv diskutiert. Unsere Haltung zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen ist klar und wir fordern:
- Mehr Schutzplätze in Frauenhäusern
- Elektronische Fußfesseln für Täter
- Präventives Respekt-Training
Ein Abend, der gezeigt hat: Zusammenhalt und klare politische Kante gehören bei uns zusammen.
Kinderarmut ist kein individuelles Versagen, sondern eine strukturelle Ungerechtigkeit. Um dieser Herausforderung wirksam zu begegnen, nahmen Mitglieder der SPD Ravensburg am „Impulsforum Armutsprävention“ teil. Eingeladen hatte das Bildungsbüro des Landkreises Ravensburg in das Kulturgut Ittenbeuren. Wir diskutierten mit Fachleuten und Menschen aus der Praxis über Strategien für mehr Teilhabe.
06.12.2025, 09:30 Uhr Landesvorstand
15.12.2025, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Jahresabschlussfeier