SPD Kreisverband Ravensburg

Unser Rotes Netz in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 10.06.2021 in Aus dem Parteileben
 

Das Rote Netz ist unsere parteieigene Plattform, auf der alles geht, was bei den Internetriesen und Datenkraken auch geht - unkompliziert und ohne datenschutzrechtliche Bedenken: Diskutieren und Nachrichten schreiben, Dateien teilen, Videokonferenzen und Veranstaltungen organisieren. Hier vernetzen wir uns digital als Sozialdemokrat*innen und tauschen parteiintern Wissen und Meinungen aus. Jetzt ist das Rote Netz noch besser geworden.

Die Neuerungen stellen wir in unserer Schulung vor.

ROTES NETZ SCHULUNG

Wie kann ich das Rote Netz clever für die Organisation meines Wahlkampfes nutzen?
17.06.2021 um 18:30 Uhr


In unserer Schulungen geht es einerseits um die kurze Vorstellung der Werkzeuge, aber insbesondere auch darum, wie ihr einen Wahlkampf-Arbeitsraum effektiv nutzen und einrichten könnt. Handbuch und viele Tipps von erfahrenen Nutzer*innen der Plattform Rotes Netz gibt's noch dazu.
Bitte meldet euch vorab an unter seminare-bw@spd.de


NEU: VIDEOKONFERENZEN DIREKT IM ROTEN NETZ

Ab jetzt können Videokonferenzen über Big Blue Button direkt im Roten Netz gestartet werden. Es ist nicht mehr notwendig, dass Schalten über das Regionalzentrum eingerichtet werden. Die Videokonferenzen im Roten Netz haben die gleichen Funktionen wie Zoom, sind DSGVO-konform und laufen über unseren SPD-Server.

Probiert es gleich bei eurer nächsten Online-Sitzung aus und trefft euch digital über das Rote Netz.

Hier findet ihr die Anleitung zur Durchführung von Videokonferenzen.


BOTSCHAFTER*INNEN-PROJEKT

Dein Motto lautet 'Nicht nur nörgeln, sondern machen'? Dann hilf mit und unterstütze uns dabei, das Rote Netz noch besser und bekannter zu machen.
Melde dich unter rotes.netz.bw@spd.de, wenn du Rotes-Netz-Botschafter*in werden willst.

Rotes-Netz-Botschafter*innen machen vor, wie’s geht und animieren die Genoss*innen in ihrer Region, mitzmachen. Wir treffen uns regelmäßig in Workshops und treiben das Rote Netz gemeinsam voran.
So viel sei schon verraten: Auch einige Landtagsabgeordnete werden bei unserem Projekt dabei sein.

Homepage SPD Baden-Württemberg

Termine

Alle Termine öffnen.

08.11.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Monatlicher Treff

19.11.2021, 18:30 Uhr Save The Date: Roter Stammtisch
Der nächste "Rote Stammtisch" des SPD-Ortsvereins Bad Waldsee wird voraussichtlich am 29.11.2021 ab 18:30 Uhr im …

13.12.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Jahresabschlussfeier

NEWS

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

Ein Service von websozis.info

Shariff