SPD Ortsverein Weingarten wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 18.07.2021 in Ortsverein

Der Generationswechsel ist vollzogen, am Freitag, den 16.07.2021 wurde die neue Vorstandsschaft (TNG) des SPD Ortsvereins Weingarten gewählt.

Was sich vor zwei Jahren angedeutet hatte, dass die langjährige Vorsitzende Doris Spieß, wie auch andere langgediente Vorstands-Mitglieder, sehr gerne, einen oder eine Nachfolger*in an der eigenen Stelle sehen würden, hat sich nun eingestellt.

Die nächste Generation (The Next Generation) der Vorstandschaft, ist sich der schweren Bürde bewußt, war doch die Vorsitzende Doris Spieß über 30 Jahre lang, die Stimme und das Gesicht der SPD Weingarten. Über Doris Spieß wird gesondert hier auf der Homepage in den nächsten Tagen berichtet.

Das Vorstandsteam setzt sich ab sofort, wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender:        Reiner Martin
Stellv. Vorsitzende:   Christopher Zeiler
                             Michael Hoffmann
Schatzmeisterin:       Birgit Ewert
Schriftführerin:         Ellen Herrmann
Pressesprecherin:      Bettina Wolf
Beisitzer*innen:        Peter Didszun
                             Hülya Gürses
                             David Pichler
Kassenrevisioren:      Josef Roth
                             Rudolf Bindig

Auf dem Bild von links nach rechts: Birigt Ewert, Peter Didszun, Ellen Herrmann, Bettina Wolf, Reiner Martin, Hülya Gürses, Michael Hofmann (Bild von Rudolf Bindig)

Wir wünschen unserem Vorstandsteam 2.0 einen sehr guten Start und ein erfolgreiches Gelingen.

Homepage SPD Weingarten

11.08.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch
Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee lädt zum "Roten Stammtisch" im Grünen Baum, Nebenzimmer, ein. Gäste und I …

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität