SPD Kreisverband Ravensburg

Eine aufregende Zeit

Veröffentlicht am 21.03.2020 in Standpunkte
 

Nun, nachdem eine aufregende Woche für mich im Rahmen der Corona-Krise zu Ende ist, will ich noch an Dich/Euch eine dringende Bitte richten.

Bleibe am Wochenende zu Hause! Bitte helft mit, das die mühevolle Arbeit der Pflegekräfte und anderen in dieser Woche nicht zunichte gemacht wird!

Es war sehr spannend für mich, wie die Menschen in den Krisenstäben und Einrichtungen z. B. Diakonie vertrauensvoll zusammen gearbeitet haben. Wir haben viel geschafft!

Allein die Einrichtung eines Einkaufsdienstes war toll. Binnen kürzester Zeit gab es Ehrenamtliche, die mitmachen. Denen, die sich aus dem Ortsverein der SPD gemeldet haben, herzlichen Dank dafür.

Im Moment haben wir noch in den südlichen Ortsteilen kleinere Lücken. Also bitte am Montag melden, wer Zeit hat.(0751-29590410 ab 9.00h). Die katholische Kirchengemeinden in Ravensburg haben sich mit einer weiteren Hotline und Ehrenamtlich angeschlossen. Die weitere Nummer wird am Montag veröffentlicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die momentane Situation vielen auf die Nerven geht. Leider gab es bereits in den vergangenen Tagen Polizeieinsätze wegen häuslicher Gewalt. Um die ungewohnte Situation in den Familien zu entspannen, gibt es verschiedene Angebote auf der Homepage der Diakonie Oberschwaben-Allgäu-Bodensee (so heißen wir seit Februar). Auch die Caritas steht mit ihrem Beratungsangeboten zur Verfügung.

Was könntest Du helfen? Ganz einfach schau Dich in Deiner Nachbarschaft um und weiße die Menschen auf die genannten Hilfs- und Beratungsangebote der zahlreichen diakonischen/caritativen Organisationen hin. Lass Dir die Telefonnummer Deines Nachbars, Deiner Nachbarin geben und telefoniere mit den Menschen. So kannst Einsamkeit verhindern! Bitte glaube nicht den zahlreichen schwachsinnigen "Nachrichten" im Netz! Glaubt mir: Es gibt genug WC-Papier!!!!!

Seid alle behütet! Genießt die stille Zeit zu Hause.

Gerd Gunßer

Vorsitzender SPD Ortsverein Ravensburg

Homepage SPD Ravensburg

Termine

Alle Termine öffnen.

25.09.2021, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD auf dem Wochenmarkt
Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee ist am Samstag, den 18.09.2021, von 9 Uhr bis 12 Uhr auf dem Markt mit einem In …

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021
Am 26. September 2021 haben Sie als Bürger:innen die Wahl, wer das Land in die Zukunft führen soll. Wir Sozialde …

04.10.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Monatlicher Treff

08.11.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Monatlicher Treff

13.12.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Jahresabschlussfeier

NEWS

21.09.2021 20:08 AUFRUF UND AKTIONSTAG – GEWERKSCHAFTEN UND BETRIEBSRÄTE FÜR SCHOLZ
Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein – mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD. Es geht um gute Löhne, um die Aufwertung sozialer Arbeit, um sichere, stabile Renten – und vieles mehr. Betriebsräte und Gewerkschaften machen mobil

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.
WÄHLE SPD – PER BRIEFWAHL! Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl! Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.
Olaf Scholz führt nach zwei TV-Diskussionen. Auch die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF hat er überzeugt. Vier Gründe, warum er der beste Kanzler für Deutschland ist: Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für eine stabile, sichere Rente und für einen Mindestlohn von 12 Euro. Weil er

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

Ein Service von websozis.info

Shariff