Veröffentlicht am 03.03.2021 in Ortsverein

Wir Sozialdemokraten trauern um

Prof. Dr. Dietmar Schillig

Professor Schillig hat während seiner fast 50-jährigen Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands die Geschicke unseres Ortsvereins maßgebend mitgeprägt. Er hat sich viele Jahre in Vorstandsfunktionen und als Gemeinderat und Kreisrat mit seiner herausragenden Kompetenz und seinem großen Fachwissen für uns und unsere Stadt eingesetzt. Für seinen Verdienst, die Pädagogische Hochschule Weingarten zu erhalten, wurde er mit der Bürgermedaille geehrt.

Wir haben mit Professor Dietmar Schillig eine große Persönlichkeit verloren, die bis zuletzt aktiv und auch konstruktiv kritisch das kommunalpolitische Geschehen begleitet hat.

Seinem größten Anliegen, unsere Schöpfung, die Natur zu bewahren und unsere Zukunft sozial zu gestalten, fühlen wir uns zutiefst verpflichtet.

Wir sind sehr dankbar für alles, was er uns gegeben hat: sein Wissen, seinen Einsatz und seine Zeit.

Er wird uns sehr fehlen!

Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Helga und seiner Familie.

SPD - Ortsverein und Gemeinderatsfraktion
Doris Spieß