SPD Kreisverband Ravensburg

Minigolf in Aulendorf soll bleiben

Veröffentlicht am 14.09.2020 in Aktuelles
 

Einladung zum Ortstermin am Freitag, 18.9.2020, 18 Uhr. 

Die Aulendorfer Minigolfanlage erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit – und dies soll aus Sicht des SPD Ortsvereins auch so bleiben. „Adventure Golf“ kann eine Ergänzung des bestehenden Angebots sein, aber sicher kein Ersatz. Daher wollen wir im Rahmen eines Ortstermins mit Robert Huber, der bereits ein Konzept erstellt hat, die Möglichkeiten für einen Erhalt der Anlage ausloten. Im Verwaltungsausschuss hatte Robert Huber sein Konzept schon einmal vorgestellt, aber die anderen Fraktionen ziehen bislang noch nicht mit.Solange es Familien mit Mini-Geldbeutel gibt, solange brauchen wir auch wertvolle wie bezahlbare Angebote wie die Minigolfanlage.  Gerade in den Corona-Monaten haben wir alle die Vielfalt der Angebote vor Ort zu schätzen gelernt. Dies gilt es zu bewahren und weiter zu entwickeln. Treffpunkt ist direkt an der Anlage, am Freitag, 18.9.2020 ab 18 Uhr. Es gelten die allgemeinen Schutz- und Hygienevorschriften.

Homepage SPD Aulendorf

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Erhalt Minigolfanlage

Für Jung und Alt bietet die Minigolfanlage eine ideale Freizeitbeschäftigung zentral in der Stadt. Auch problemlos vom Bahnhof zu erreichen. Sie ist auch förderlich für unsere kulturellen Angebote.

Deswegenkann es nur ein "Ja" geben für den Erhalt diese unverzichtbare Attraktion!

Autor: Eva Hohmann, Datum: 14.10.2020, 18:46 Uhr


Erhalt Minigolfanlage

Leider konnten wir den Unterschriftentermin bei der Minigolfanlage nicht wahrnehmen. 

Wir wünschen uns aber als Minigolf-Liebhaber auch den Erhalt der Anlage in Aulendorf. 

MFG 

Rainer und Beate Schneider

Autor: Schneider Rainer und Beate, Datum: 03.10.2020, 14:57 Uhr


Minigolf-Anlage

Wir sind leidenschaftliche Minigolfer und kommen seit Jahren nach Aulendorf um dort in dieser schönen Anlage zu Spielen. Und um dann anschließend noch Eis zu essen und um zu einkaufen.

Leider haben wir an den beiden Freitagen keine Zeit um nach Aulendorf zu kommen. Würden Sie bitte 3 Unterschriften von uns dazusetzen. Besten Dank im voraus.

Hoffentlich bleibt uns diese Möglichkeit der Freizeitaktivität noch möglichst lange erhalten.

 

Autor: Ulrike Bubek, Datum: 24.09.2020, 16:29 Uhr


Minigolfanlage

Es ist schön, dass Sie sich für den Erhalt der Minigolfanlage einsetzen. Wir kommen regelmässig aus Wolfegg um unsere Freunde aus Reute, Mochenwangen und Wolpertswende dort zu treffen. da ist ja gerade die Verbindung Minigolf, Döner, Eisdiele, Cafe, Bäckerei, Schloß mit Ausstellungen ein zusätzlicher Anreiz. Weil man schon mittendrin im Ort ist. je nach Wochentag noch etwas in den vielfältigen Geschäften der hauptstrasse zu kaufen, wieder mal drandenken, was für eine tolle Kneipenkultur Aulendorf hat. Es ist sooo viel mehr mit dem reinen Minigollfplatz verbunden.

Autor: Uschi Schröder, Datum: 23.09.2020, 17:06 Uhr


NEWS

21.06.2021 19:59 DAS SOCIAL-MEDIA-BRIEFING AUS DEM WILLY-BRANDT-HAUS – DAS BESTE AUS DEM INTERNET | KW 25
Jeden Montag verschickt die Leiterin der Digitalen Kanäle, Carline Mohr, ein persönliches Mailing für all die Menschen da draußen, die nicht 24/7 auf Facebook & Co. unterwegs sind und dennoch nichts verpassen wollen. Darin: jeweils die Netz-Highlights der letzten Woche. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/das-beste-aus-dem-internet-kw-25/21/06/2021/

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden
#1VON400TAUSEND Warum eigentlich SPD? Warum Sozialdemokratie? Die Antworten auf diese Frage sind bunt. Sie sind laut und trotzig, sie sind stolz und liebevoll. Wir sind rund 400.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Und jede*r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem Projekt #1von400Tausend. Zum Beispiel haben wir mit Olga gesprochen.

16.06.2021 12:54 OLAF SCHOLZ BEI „FARBE BEKENNEN“-„JETZT DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN“
Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört. Der SPD-Kanzlerkandidat wirft der Union vor, sich wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes zu verweigern. Das Verhalten der Union „kostet uns Wohlstand und Arbeitsplätze“,

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet
Ab heute sind die Registrierungen für Hilfen des von Bundesfinanzminister Olaf Scholz auf den Weg gebrachten Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen möglich. Der Deutsche Bundestag hatte auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion dafür 2,5 Milliarden Euro bereitgestellt. „Es geht wieder los: Endlich können Kulturveranstalterinnen und -veranstalter die Events wieder planen und bleiben dank des Sonderfonds nicht auf den Kosten

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!
Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept – ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter. Ein Beratergremium des Wirtschaftsministeriums hatte am Dienstag die

Ein Service von websozis.info

Shariff